Ehrlichkeit, Kompetenz   und echter Wechsel! 

 Dr. Lukas Braun 

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 29. März 2020 hat Lauda-Königshofen die Chance auf einen echten Wechsel! Ich stehe ein für Offenheit und Servicekultur im Rathaus statt für reines Verwalten hinter verschlossenen Türen. Ich werbe für Ehrlichkeit und Klarheit im Umgang mit den städtischen Finanzen statt für Haushaltsentwürfe, die auf Kante genäht sind. Ich möchte den Sanierungsstau bei Kindergärten und Schulen beseitigen.

 

In diesem Flyer finden Sie Ziele, die ich gemeinsam mit Ihnen erreichen möchte. Dabei sind mir echte Überparteilicheit und ein Miteinander auf Augenhöhe wichtig. Denn das Rathaus ist für Lauda-Königshofen da, und nicht umgekehrt. Gemeinsam erreichen wir den Wechsel!

 

Bitte stimmen Sie für mich – in diesen Zeiten gerne auch per Briefwahl.

 

Ihr Lukas Braun

Ich stehe für:

• Klare Worte und Entscheidungen!
• Realistische Einschätzung und keine leeren Versprechungen!
• Offene & ehrliche Informationspolitik!

Ich habe:

• Durchsetzungsvermögen - Wo ein Wille, da ein Weg!
• Mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung aus Politik und Verwaltung (Referent Staatskanzlei Hessen, Assistent Gemeinderatsfraktion in Pforzheim, Leiter eines Abgeordnetenbüros, seit 2014 Parlamentsrat beim Landtag in Stuttgart)

Ich will:

• Wertschätzung statt Ausgrenzung!
• Ein Bürgermeister für alle Stadtteile sein!

Geboren wurde ich am 8. Dezember 1981 in Limburg an der Lahn. Als jüngstes von vier Kindern wuchs ich zwischen Westerwald und Taunus auf. Seit sechs Jahren bin ich glücklich mit meiner Frau Andra verheiratet. Zurzeit wohnen wir in Sachsenheim im Landkreis Ludwigsburg. Gemeinsam mit meiner Frau koche ich gerne für Freunde. Zudem gehen wir gerne wandern oder unternehmen Ausflüge ins Grüne. Im Falle meiner Wahl zum Bürgermeister würden wir selbstredend nach Lauda-Königshofen ziehen. Wir freuen uns auf das Liebliche Taubertal!

  • 2001 – 2007 Studium der Politologie an den Universitäten Frankfurt (Main) und   Aalborg (Dänemark)
     

  • 2011 Promotion an der Universität Frankfurt (Main)
     

  • 2001 – 2008 Studienbegleitende Tätigkeiten im Journalismus, u.a. Spät- und Wochenenddienste in der Politikredaktion von FAZ.NET
     

  • 2008 – 2010 Projektreferent in der Hessischen Staatskanzlei, Organisation von Veranstaltungen und Kongressen des Ministerpräsidenten und des Chefs der Staatskanzlei
     

  • 2010 – 2013 Büroleiter beim Landtagsabgeordneten Dr. Hans-Ulrich Rülke (hauptberuflich) sowie Assistent der FDP-Gemeinderatsfraktion in Pforzheim (nebenberuflich)
     

  • seit 2014 Parlamentarischer Berater beim Landtag von Baden-Württemberg in Diensten der FDP/DVP-Fraktion (Ausschüsse “Ländlicher Raum und Verbraucherschutz” sowie “Umwelt, Klima und Energiewirtschaft”)

© 2020 by Dr. Lukas Braun / 97922 Lauda-Königshofen

  • Facebook Dr. Lukas Braun
  • Instagram Lukas Braun