Suche
  • Dr. Lukas Braun

Sämtliche Stadtteile im Fokus

OBERBALBACH.Auf Initiative der Ortsvorsteherin von Oberbalbach, Monika Noorlander, besuchte Dr. Lukas Braun, als Bewerber um das Amt des Bürgermeisters von Lauda-Königshofen, am Mittwoch den Ortsteil Oberbalbach.


Bei dem Rundgang bekam Dr. Lukas Braun einen ersten Eindruck von den Vorzügen und Problemen des lebhaften Lauda-Königshöfer Teilortes. Hiervon ging bei uns folgender Bericht ein:


Bei der anschließenden öffentlichen Präsentation im Sportheim des SV Oberbalbach, begrüßte Vorsitzender Walter Neser die interessierte Bevölkerung im voll besetzten Saal. Noch beeindruckt von der Vielfalt der Vereinslandschaft in Oberbalbach, folgte zunächst die persönliche Vorstellung von Dr. Braun und seine Motivation sich für das Amt des Bürgermeisters zu bewerben.


Als wichtige Aufgabe habe er die Lösung der unbefriedigten Zustände im Feuerwehrgerätehaus von Oberbalbach aufgenommen. Aber auch die Versorgung der Gemeinde mit zukunftsfähigen Telefon- und Internetverbindungen sei ein wichtiges Thema.


Lösungsvorschläge

In der anschließenden Fragerunde der Bürger wurde deutlich, dass die Bürger der kleineren Randgemeinden die Angst umtreibt, von der Entwicklung im Taubertal abgehängt zu werden. Dem entgegnete Dr. Braun, dass er alle Stadtteile im Blick habe und aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen, im Falle seiner Wahl, zukunftsträchtige Lösungsvorschläge unterbreiten könne.


Die nächste öffentliche Vorstellung von Dr. Braun wird am Mittwoch, 19. Februar, um 19 Uhr im Sportheim von Gerlachsheim sein. Auch hier ist im Vorfeld eine Ortsbegehung mit Gemeinderat Andreas Schäffner eingeplant

0 Ansichten